Navigation

Beitrag vom 26.02.2019: Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder - Uwe -Teil II

🎤
Beitrag herunterladen (27 Downloads bisher)

Jutta: Uwe, weißt du auch etwas über Entstehungsgeschichten einzelner Lieder?
Uwe . Ich weiß nur die Entstehungsgeschichte von Layla. Und da hat sich der Eric Clapton sich in George Harrisons Frau verliebt hat und so ist das Lied entstanden.
Hartmut: Du hörst Rock und Blues Musik. Wenn Du da zu Konzerten gehst, da gibt es doch jede Menge Begegnungen. Auch mit Musikern.
Uwe : Ich hab mal mit Champion Jack Dupree, das is ein Bluespianist, mit dem hab ich mal im Konzert ein Bier getrunken in der Pause. Also das war in der Pause, dass ich ein Bier trinken wollte und da war kein Bier mehr da und dann hat der Champion Jack Dupree mitgekriegt das ich noch ein Bier wollte und da hat er mir die Hälfte von seinem Bier gegeben. Also das hat mich schon überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet hab, dass er das mitkriegt, dass ich ein Bier haben möchte
Jutta: Da hast Du ja quasi den Ziehvater von Eric Clapton und John Mayhall kennen gelernt. Die haben ja oft miteinander gespielt. Gibt es für Dich für das Jahr 2019 Pläne bezüglich Rockkonzerte ?
Uwe: Vielleicht John Fogerty von Creedence Clearwater Revival, der hat nämlich dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. In Winterbach
Hartmut: Uwe, dann viel Spaß dabei. War interessant Dir zuzuhören.

Liebe Zuhörerinnen, liebe Zuhörer, hier noch ein Link zu einem Lied von Eric Clapton.
Auch zu diesem Lied gibt es eine Geschichte, die könnt Ihr hier nachlesen 





Am Beitrag beteiligt