Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Filou Maisch
Wohnort:
Geburtstag: 17.02.2004  (14 Jahre alt)

Aktiv bei:

Mein Name ist Filou, eigentlich heiße ich Alko, aber mein Herrchen meinte, wenn er beim Apportieren ruft: Alko hol, könnten die Leute denken, er hätte ein Problem. Der Familienrat hat sich dann für meinen neuen Namen entschieden.

Ich bin schon im Rentenalter, geh aber trotzdem noch regelmäßig zur Arbeit

Wenn ich ins Büro komm, werde ich erst mal von meiner Kollegin Andrea mit einem Leckerli begrüßt. Wehe wenn sie nicht da ist, dann steh ich halt so lange dumm rum, bis sie kommt.

Danach verbringe ich viel Zeit mit schlafen und träumen auf meiner Decke. Wenn es mir zu heiß wird, brauche ich nur an zu fangen laut zu hecheln und schon geht der Rollladen wie von Zauberhand herunter.

Wenn allerdings die hektischen Paketzusteller kommen, mach ich mächtig Eindruck, indem ich ganz laut und tief belle.

Zeit für ein zweites Leckerli ist immer, wenn Andrea nach ihrer Mittagspause wieder zurück kommt.

In der Regel gehorche ich ganz gut, und mache auch bei Fremden Sitz und Platz. Die Rollstühle, in denen die meisten Leute hier sitzen, stören mich nicht, ich habe noch nie schlechte
Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Frauchen längere Zeit nicht im Büro ist, find ich das nicht in Ordnung und melde mich lautstark, ansonsten bin ich die Ruhe selbst.

So richtig munter werde ich dann, wenn Frauchen die Brille absetzt, ihren Computer ausmacht und ihre Handtasche nimmt. Dann gehen wir endlich und ich kann an der Jagst einen schönen Spaziergang machen.