Navigation

Die rollenden Krautis

Unsere Theatergruppe besteht aus mehreren Rollstuhlfahrern und zwei Regisseurinnen aus der e.r.g.o. Da sich die Gelegenheit bot, ein Weihnachtsstück aufzuführen, gründete sich 2004 die Gruppe.

Dieses Weihnachtsstück kam so gut an, dass wir gemeinschaftlich beschlossen, es zu einer festen Institution werden zu lassen. Mit der Zeit wurden wir ein richtig gutes Team, welches gern gesehen wird. Die Aufführungen beschränken sich mittlerweile nicht nur auf unser Wohnzentrum. Wir führten unsere Stücke auch schon im Altenheim Krautheim, im Gemeindehaus Neunstetten, sowie im Altenzentrum St. Bernhard in Künzelsau auf.

Durch die Proben verbesserten sich fast wie von selbst unsere Aussprache, Mimik sowie Gestik. 

Es macht uns allen großen Spaß, uns vor Publikum ins Rampenlicht zu stellen und wir hoffen, dass es die nächsten Jahre auch noch so bleibt.

Die Theatergruppe

Anstehende Termine

Aktuell sind leider keine Termine eingetragen, bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Menschen zum Thema

Folgende Personen sind Teil der Theatergruppe. Um mehr Informationen zu Personen aufzurufen, klicken Sie einfach auf das entsprechende Foto.

Aktuell sind in dieser Kategorie keine Menschen hinterlegt.

Aktuelles

10.09.2019 Theatergruppe
"Emma" fährt Kinder zum Seidenmalen in´s Eduard Knoll Wohnzentrum

Das Eduard Knoll Wohnzentrum hat auch dieses Jahr wieder seine Türen für das Kinder-Ferienprogramm 2019 der Stadt Krautheim geöffnet. Mitarbeiter...

13.05.2016 Theatergruppe
„Die rollenden Krautis“ spielen für Kindergartenkinder

Am Donnerstag, den 12. Mai um 14:30 Uhr spielten „die rollenden Krautis“, die Theatergruppe des Eduard Knoll Wohnzentrums, „das Waldhaus“, ein M...

04.07.2014 Theatergruppe
Die rollenden Krautis mit dem Stück: Die Krautheimer Stadtmusikanten

Die Rollstuhlgruppe „die rollenden Krauties“ luden am Donnerstagnachmittag, den 3. Juli in den Raum der Tagesstrukturierung ein. Endlich w...

27.02.2012 Theatergruppe
„Die rollenden Krautis“ mit Anke Marx beim Workshop im EKWZ

Am Freitag, den 24. und Samstag den 25. Februar 2012 hatten die Mitglieder der Theatergruppe die Möglichkeit im Wohnzentrum erneut einen Workshop...

29.11.2011 Theatergruppe
Workshop mit der Theatergruppe des EKWZ die "rollenden Krautis."

Am 25. Und 26. November hatten wir, die „rollenden Krautis“, die Theatergruppe des Eduard Knoll Wohnzentrums, einen workshop mit der Theat...

Galerie

Ein Mann für Rosi im Altenheim St. Bernhard

Wir, die „Rollenden Krautis“, die Theatergruppe des Eduard Knoll Wohnzentrums führte am Sonntagnachmittag, den 8. Februar, im Altenheim St. Bernhard in Künzelsau unser Stück „Ein Mann für Rosi“ auf...