Jeden Sonntag sollte man Gott in der Kirche ehren, und wenn man dies nicht tut, muss man sich gegen so genannte Christen wehren haben diese Leute eigentlich nichts anderes zu tun?, oder warum können sie sich nicht mal an diesem einen Tag ausruh’n. Ich muss doch nicht unbedingt in die Kirche rennen, um für mich den Sinn des Lebens zu erkennen, ein Hohn find’ ich, wenn diese Leute nur an Sonn- und Feiertagen in die Kirche rennen, und ihr Nächsten ansonsten ein Arschloch nennen. Warum darf man nicht einfach glauben was man will, und bei Andersgläubigen ist man einfach still, jeder behauptet bestimmen zu dürfen was wir glauben, doch keiner merkt, damit tut man den anderen eines Stückes Freiheit berauben. Auch das mit dem „Himmel und Hölle“ ist meiner Ansicht nach ein Riesenquatsch, am liebsten erschlüge ich im Nachhinein noch den Erfinder von diesem Tratsch, wer bestimmt, was gut oder böse war?. und wer stellt dann den ein oder anderen an den Sündenaltar?. Auf der Welt passieren Unglücke, es herrschen Leid und die Pest, wie kann es sein, dass so ein barmherziger Gott all dies geschehen lässt, ein Gläubiger behauptet dann, all dies sei Gottes Prüfung, doch wie soll man dies versteh’n, ist man zum Beispiel erst 2 Tage jung?. Demnach müsste es meinem Verständnis nach jedem Gläubigen super geh’n, doch davon ist bei vielen Gläubigen nichts zu sehn, zudem bekomme ich einen riesen Groll, wenn ich für das was mir Spaß macht, von Gott gestraft werden soll. Irgendeine höhere Macht wird es für den ein oder anderen bestimmt geben, doch wieso muss man an kirchlichen Begriffen wie „Gott, Jesus und so“ festkleben?, vielleicht liegt irgendeine „göttliche Macht“ auch in uns, doch was wir nicht versteh’n, schieben wir auf „Hinz und Kunz“