Viele Nichtbehinderte fragen sich, wie sie mit Behinderten umgehen sollen, die Antwort liegt in der Frage, wie dieselben Leute den Umgang mit sich wollen, natürlich kann es sein, dass manche Behinderte komisch reagieren, doch das kann dir auch bei Nichtbehinderten passieren. Ich kann’s verstehen, denn für viele ist die „Behindertenwelt“ vielleicht neu, und deshalb besteht so etwas wie Scheu, es ist bestimmt für beide Seiten schwer die Hürden zu überwinden, doch würde dies jeder von uns zumindest versuchen, könnten wir uns schneller finden. Für Behinderte ist es jedoch auch nicht leicht in die „Welt der Nichtbehinderten“ zu kommen, sie fragen sich oft, werden wir von der anderen Seite überhaupt enst genommen, ich glaube, könnten sich beide Seiten aufeinander zu bewegen, ließe sie so manche Scheu voreinander ablegen. Sowohl die Einen, als auch die Anderen dürften sich als zu wichtig erachten, und keiner von „beiden“ sollte den anderen im Vorhinein als anders betrachten, denn wer bestimmt denn, dies oder jenes sei normal, ich glaube diese Sichtweise ist fatal. Die Einen haben vielleicht mir der (Aus-)Sprache Probleme, oder krumme Finger, dafür hängen bei den Anderen an irgendwelchen Körperteilen irgendwelche Dinger, in der einen „Welt“ können Leute vielleicht schlecht oder gar nicht laufen, dafür kann mancher aus der anderen „Welt“ nur laut grölen oder saufen. Aber ohne, dass der Eine auf den Anderen mit dem Finger zeigt, wär’ vielleicht der Eine der einen „Welt“ dem Anderen gar nicht so abgeneigt, unterm Strich sind sich beide Seiten vielleicht ähnlicher als sie dachten, vielleicht sollten alle nur mehr darauf achten. Also ihr „Welten“ habt mal ein bisschen weniger Scheu, nicht nur für die eine, sondern auch für die andere Seite ist vieles neu, geht aufeinander zu, und fasst euch mal den Mut, am Ende finden bestimmt beide „Welten“ diese Lösung gut.