Navigation

Neuigkeiten

03.07.2018 Freundeskreis
Sommer, Sonne, Porsche fahren

Der Samstag war ein besonders heißer Sommertag, mit strahlend blauem Himmel. Viele Bewohner des Eduard Knoll Wohnzentrum reihten sich in der Mittagshi...

29.06.2018 Freundeskreis
Ein mobiler Snoezelenraum im Eduard Knoll Wohnzentrum

Ein Snoezelenraum ist ein Ort, in dem Entspannung und Ruhe gefunden werden und in dem alle Sinne angesprochen werden. Das Snoezelen ist eine Wortschöp...

27.04.2018 Freundeskreis
Mein Praktikum im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Das Eduard-Knoll-Wohnzentrum kenne ich schon lange. Meine Mutter arbeitet hier schon, gefühlt, ewig. Im März dieses Jahres durfte ich das Haus dann au...

23.03.2018 Freundeskreis
Maffay, gerne wieder - sagen Bewohner und Begleiter

Peter Maffay, mit 18 Nummer-1-Alben ist er der mit Abstand erfolgreichste Musiker in Deutschland. Seit 1983 ist er, als Vater der Märchenfigur Tabalug...

14.12.2017 Freundeskreis
Zwei Highlights im Dezember

Am Mittwoch, den 13. Dezember konnten sich die Bewohner des Eduard Knoll Wohnzentrums gleich auf zwei Highlights freuen.Das eine war die Einladung des...