Navigation

Termindetails

Akademie Würth Treffpunkt Forum Sebastian Koch Akademie Würth

Beginn: 21.11.2019 - 20:00 Uhr
Ende: 21.11.2019 - 23:00 Uhr

CARMEN WÜRTH FORUM Reinhold Würth S aal | Künzelsau
Sebastian Koch
Treffpunkt Forum
Wann kann man schon mal einen Oscarpreisträger begrüßen? Mit dem Schauspieler Sebastian Koch ist uns das gelungen.
Im Gespräch mit Bernadette Schoog wird der preis¬gekrönte und international gefragte Schauspieler Sebastian Koch von seinen spannenden Arbeiten erzählen. Geboren in Karlsruhe, aufgewachsen in Stuttgart, kam beruflich der große Durchbruch, gekrönt mit dem begehrten Hollywood-Oscar für den besten ausländischen Film. Es war dies 2006 der bewegende Film „Das Leben der Anderen", in dem er die Haupt¬rolle des bespitzelten DDR-Schriftstellers spielte. Es folgte gleich 2007 das internationale Kinoereignis „Black Book", Regie Paul Verhoeven. In der höchst erfolgreichen US-Serie „Homeland", die von 2011 bis 2018 gesendet wurde, war er dabei und spielt seitdem in vielen internationalen Kino-Produktionen wie z. B. „The Danish Girl" tragende Rollen.
Anfang 2019 wurde sein neuester Film „Werk ohne Autor" für den Oscar in der Kategorie „bester aus¬ländischer Film" nominiert.