Navigation

Termindetails

Akademie Würth Al Di Meola Akademie Würth

Beginn: 31.10.2019 - 20:00 Uhr
Ende: 31.10.2019 - 23:00 Uhr

CARMEN WÜRTH FORUM Reinhold Würth S aal | Künzelsau
Al Di Meola
Konzert
„Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Musik geschrieben, während ich glücklich war."
Al Di Meola, November 2017
Al Di Meola ist ein Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz. Sein Gespür für komplexe Rhythmus¬strukturen, kombiniert mit melodischem Songwriting und faszinierenden Harmonien, war schon immer das Herz¬stück seiner Musik in seiner über 40-jährigen Karriere. Weltweite Anerkennung erreichte der Grammy-Preisträ¬ger durch seine Arbeit als Solo-Künstler, aber auch durch Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jimmy Page, Stevie Wonder, Chick Corea, Paco De Lucia, John McLaughlin, Jean-Luc Ponty, Stanley Clarke, Luciano Pavarotti, Paul Simon, Phil Collins, Santana, Steve Winwood, Herbie Hancock und vielen weiteren. Al Di Meloa hält bis heute die höchste Anzahl an Gitarrenauszeichnungen in ver¬schiedenen Kategorien, die vom Guitar Player Magazin (USA) vergeben werden. In Gaisbach wird er sein neues Studioalbum „OPUS" präsentieren. „Mit OPUS wollte ich mein Komponieren weiterentwickeln, weil ich finde, dass die Evolution dieses Teils meiner Persona mich mehr zum Komponisten/Gitarristen als Gitarristen/Komponis¬ten macht", sagt er.