Navigation

Termindetails

Akademie Würth Ballett-Abschlussgala Akademie Würth

Beginn: 14.07.2019 - 17:00 Uhr
Ende: 14.07.2019 - 20:00 Uhr

CARMEN WÜRTH FORUM Reinhold Würth S aal | Künzelsau
Ballett-Abschlussgala
„Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt."    Platon
Nun schon zum 23. Mal zeigt uns Prof. Birgit Keil mit ihren Studierenden der traditionsreichsten Ausbildungs¬stätte Deutschlands, der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim, ihr hoch¬professionelles Ballett. In der Akademie des Tanzes Mannheim erhalten junge, talentierte Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt eine hervorragende Ausbildung und haben somit gute Chancen, nach ihrem Studium an renommierten Ballettkompanien verpflichtet zu werden. Der tänzerische Nachwuchs überzeugt mit Kreativität, Eleganz und Kraft sowie Dynamik, Sensibili¬tät und Präzision, da er nicht nur technisch, sondern ge¬rade auch in künstlerischer Hinsicht sehr gefördert wird.
Gezeigt werden neben einigen Überraschungen sowohl klassische Grand Pas de Deux als auch moderne Werke und eigene Kurzchoreografien der Studierenden. Diese Ballettgala wird die letzte in Künzelsau sein, die von der international gefeierten und vielfach ausgezeichneten ehemaligen Primaballerina des Stuttgarter Balletts Birgit Keil mit ihren Studierenden präsentiert wird. Wir verneigen uns vor ihr und bedanken uns für die zahlreichen künst¬lerischen Höhepunkte der vergangenen Jahre!