Navigation

Termindetails

Akademie Würth - Walter Sittler Akademie Würth

Beginn: 22.01.2019 - 20:00 Uhr
Ende: 22.01.2019 - 22:30 Uhr


Der beliebte und populäre Schauspieler, bekannt aus unzähligen Fernsehreihen und Filmen, ist der erste „Treffpunkt Forum"-Gesprächsgast bei Bernadette Schoog im neuen Jahr. Ob als scharfsinniger schwedischer Kommissar in der ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer", ob als Hoteldirektor Ronaldo Schäfer in der Kultserie „Girlfriends" oder als Interpret von Erich Kästner, ob als Filmproduzent von anspruchsvollen Dokumentationen oder bekennen­der Familienmensch - alles packt Walter Sittler, der zu den erfolgreichsten Schauspielern des deutschen Fernsehens gehört, mit gleicher Leidenschaft an.


Seine Figuren sind Lebensbegleiter für Millionen von Zuschauern. Er ist ein Quotengarant mit Herz und Anspruch und in der Rolle seiner eigenen Person auch politisch aktiv. In Zeitungsartikeln über ihn kann man lesen, dass er „kompakte Männlichkeit mit der Eleganz der Bewegung und dem Feinschliff der Mimik" vereine, und dabei hebt er niemals ab, denn seiner oft beschriebenen Attraktivität begegnet er selber mit Distanz und viel Humor.