Filigran, natürlich und intensiv. In ihrer Spielweise der klassischen Musik zugewandt, beschreitet Anna Katharina Kränzlein mit ihrem Album „Neuland” auch inhaltlich neue Wege. Wie sich ihre Geige in Verbindung mit Jazz-, Funk-, Folk- und Rockelementen anhört, führt sie den Besuchern ihrer Tournee auch live sehr ausdrucksstark vor.
Begleitet wird die 28-jährige, die auch an der Drehleier und mit der eigenen Stimme zu überzeugen weiß, von Michael Ende (Bass) und Specki T.D. (Schlagzeug/Percussion).
Bekannt geworden ist Anna Katharina Kränzlein als Geigerin der 1998 gegründeten Band „Schandmaul”, einer der erfolgreichsten Folk-Rock-Bands Deutschlands. Daneben blickt sie auf acht Siege bei „Jugend musiziert” zurück, ist Diplomgeigerin und hat gerade ihre zweite Solo-CD „Saitensprung” aufgenommen.
Exklusiv für das Eduard Knoll Wohnzentrum stellt uns die Akademie Würth [url]http://www.wuerth.de/akademie/[/url] Freikarten für das Kulturangebot zur Verfügung.
Die Organisation übernimmt Johanna Maisch.
Die Verantaltung beginnt um 20:00 Uhr im Alma-Würth-Saal in Künzelsau/Gaisbach.
(damit wir jedoch rechtzeitig dort sind und unsere Plätze eingenommen haben, fahren wir schon früher los)