Navigation

Archiv

19.07.2019 Freundeskreis
Mit Pfeil und Bogen auf virtueller Jagd

Quelle: Hohenloher Zeitung, Samstag 13. Juli 2019, Redakteurin Barbara Griesinger. Schöntal  Einstige AWS-Produktionshalle in Sindeldorf verwande...

19.07.2019 Freundeskreis
Ein Hindernisparcours für Rollstühle

Mitarbeiterinnen des Forschungsinstituts für Inklusion durch Bewegung und Sport von der Sporthochschule Köln besuchten am Dienstag das Eduard Knoll Wo...

18.07.2019 EKWZ
Verstärkung für unseren "Beförderungsservice" gesucht

Wir suchen ab sofort zur Personenbeförderungüberwiegend Rollstuhlfahrer w/m zuverlässige Fahrer oder Fahrerin auf 450 Euro Basis o...

12.07.2019 Freundeskreis
e.r.g.o. - Besuch bei den „Rollenden Krautis“

2004 kam Regina Achatzi, die Leiterin der Tagesstrukturierung mit einer damaligen Kollegin auf die Idee, eine Theater AG zu gründen.Damals fanden sich...

05.07.2019 radioEdi
Stufen und Rollstuhl - zwei Gegner...

Liebe Hörerinnen und Hörer,heute wollen wir euch auf ein Thema aufmerksam machen, das von Rollstuhlfahrern ganz anders erfahren wird als von Fußgänger...

03.07.2019 HIU
unser Angebot für den Juli - Ihre Wäscherei in Krautheim

Liebe Kunden,lernen Sie den Service unserer  Wäscherei durch monatlich wechselnde Angebote  kennen.Sie finden die Wäscherei im Eduard Knoll Wohnzentru...

15.06.2019 radioEdi
Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder _Hartmut _Sport

Aus unserer Reihe „Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder“ haben wir heute  den vierten Beitrag für euch. Als wir uns in einer Redaktionssitzung d...

14.06.2019 Freundeskreis
Bogenschießen für Menschen mit und ohne Handicap - „Rosi Strohbach“

Nach anderthalb Jahren der Vorbereitungen ist es nun soweit, das 2-jährige Projekt startet. In Sindeldorf wurde dafür eine Halle barrierefrei um...

13.06.2019 Ankündigung
Wahl Bewohnervertretung

Die jetzige Amtsperiode von 4 Jahren geht zu Ende. Nun stehen Neuwahlen an. Fünf neue Mitglieder der Bewohnervertretung (BV) werden bei uns gewä...

13.06.2019 Standpunkte
Wenn einer eine Reise tut, dann ... – Köln Teil I und Teil II

Für mich war es mal wieder an der Zeit, auf Reisen zu gehen. Da ich vor weit über zwanzig Jahren einmal mit meiner Schulklasse in Köln war und ich mic...