Navigation

02.03.2018 radioEdi

die Jahreszeiten - März

Und schon sind wir in unserer Reihe "die Jahreszeiten" bei dem Monat März angekommen , unserem sechsten Beitrag.

Hört selbst, was uns so alles eingefallen ist. Wenn Ihr eine Anregung für uns habt,schreibt doch mal wieder einen Kommentar, darüber freuen wir uns immer.

der März

627 Aufrufe

1 Kommentare

Amos schrieb am 03.03.2018 - 08:56 Uhr

Herr Mörike ist wahrscheinlich irgendwann im Frühling durch den Kurpark in Bad Mergentheim spazieren gegangen und als er dann wieder in seiner Stube war, hat er sich gedacht, bisschen was über den Frühling schreiben, ratzfatz, fertig. Damit alle den kurzen Gedanken von Mörike noch einmal nachlesen könne, Er ist's ∼ Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. – Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike (1804 – 1875) Vielen Dank Andrea, für die Dein Vortragen. Wer mehr über Eduard Mörike in Bad Mergentheim erfahren möchte https://www.bad-mergentheim.de/de/badmergentheim/stadtrundgang/14-moerikehaus-marktplatz-7-id_2607/ Amos


Kommentar hinzufügen