Navigation

14.06.2017 radioEdi

Rundgang mit Bürgermeister Andreas Köhler im Eugen-Seitz-Bürgerhaus

Das radioEdi-Team war für eine Reportage mit dem Krautheimer Bürgermeister Andreas Köhler im nagelneuen Bürgerhaus verabredet.

Auf Themensuche in einer unserer Redaktionssitzungen kam die Idee auf, das neu gebaute Eugen-Seitz-Bürgerhaus in Krautheim einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Uns interessierte das Gebäude besonders im Hinblick auf die Barrierefreiheit, denn Barrierefreiheit ist für die Rollifahrer aus unserer Gruppe auch immer gleichzeitig ein privates Anliegen. In Krautheim gibt es immer noch öffentliche Gebäude, die nicht barrierfrei sind, das liegt aber vor allem auch daran, dass es sich um „historisches Gemäuer“ handelt.
Umsomehr freuten wir uns, dass Bürgermeister Köhler mit uns persönlich eine Führung durch das Bürgerhaus gemacht hat und uns gezeigt hat, wie man als Rollstuhlfahrer überall hinkommt.
Bei unserer Führung haben wir festgestellt, dass der Haupeingang nicht mit einer automatischen Türe ausgestattet ist. Wir möchten aber ausdrücklich noch darauf hinweisen, dass  über den Eingang zwischen der Andreas-Fröhlich-Schule und dem Bürgerhaus- Mensa über die selbstöffnende, automatische Türe für einen ungehinderten rollstuhlgerechten  Zugang in das Eugen-Seitz-Bürgerhaus gesorgt wurde.

Hier geht´s zum Hörbeitrag

3011 Aufrufe

2 Kommentare

jutta schrieb am 15.06.2017 - 07:44 Uhr

Guter Beitrag.


Amos schrieb am 15.06.2017 - 09:20 Uhr

Jetzt kann die Theatergruppe des EKWZ einen Termin im Rathaus machen. Fleißig üben und schon gibt es eine Theatervorführung im Bürgerhaus. Das wäre doch mal was.


Kommentar hinzufügen