Navigation

03.03.2017 radioEdi

Im Gespräch mit Frau Krug vom Sozialdienst der WfbM

Die rollenden Reporter haben auf der Suche nach Ideen für Beiträge ein neues Gesicht entdeckt. Es ist Frau Krug, die schon fast ein Jahr in der Werkstätte für Menschen mit Behinderung im Sozialdienst in unserer unmittelbaren Nachbarchaft arbeitet.

Wir haben sie zu uns in das Eduard Knoll Wohnzentrum eingeladen um mit ihr ein Interview zu führen.

In der Redaktionssitzung davor beschäftigten wir uns mit dem Interview und überlegten, welche Fragen wir stellen könnten. Diese haben wir dann auch in unserem Gespräch verwendet und wir freuten uns, dass Frau Krug durch unsere Fragestellungen viel Interessantes über ihre Arbeit berichten konnte.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Krug bedanken, dass sie sich nach dem Interview noch Zeit genommen hat, mit uns ins Gespräch zu kommen. Dabei sind wir noch auf viele weitere Themen gekommen, die für einen Bericht auch sehr interessant gewesen wären, aber das Aufnahmegerät war zu dieser Zeit ja bereits ausgeschaltet.

Vielleicht ist diese Erfahrung eine Anregung für künftige Interviews. Nämlich sich zuerst mit seinem Gegenüber zu unterhalten und im Gespräch auf Fragen zu kommen, die später in einem Interview gestellt werden können.

Wer weiß wir lernen ja immer wieder etwas neues dazu.

Euer radioEdi-Team

Das Interview


2864 Aufrufe

1 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 06.03.2017 - 09:45 Uhr

... noch eine Idee dazu: das Aufnahmegerät gleich mitlaufen lassen ...


Kommentar hinzufügen