12.05.2014
Ladies Day
A Ladiesday . . .
Am Samstag, den 10. Mai trafen wir uns, das heißt Anita, Biggi, Jutta und Andrea und die beiden ERGO-Damen Brigitte und Maria zu einem gemütlichen Frühstück. Dabei sprachen wir über "Gott und die Welt". Mittlerweile traf auch unser Fahrer Simon ein. Wir waren alle voller Vorfreude, auf unsere Würzburgfahrt, die wir nun starteten.
Die Sonne schien und auf der Hinfahrt hingen alle ihren eigenen Gedanken nach, oder lauschten dem Radio. Auf den vorbei fliegenden Feldwegen standen ab und zu noch Wasserpfützen vom Regen von gestern.
Als wir dann in Würzburg ankamen, schien zwar immer noch die Sonne, aber es ging ein ziemlicher Wind. Vom Parkplatz starteten wir erstmal Richtung Marktplatz. Dort trennte sich die Gruppe. Jutta ging mit Simon zum einkaufen.
Wir anderen sahen uns die Marien-Kirche an. Man geht in die Kirche, schließt die Türe und : „ Was für eine beeindruckende Stille, eine himmlische Ruhe nach dem Geräuschpegel draußen. Du meinst du bist in einer anderen Welt.“
Wieder draußen, stürzten wir uns erneut in den Trubel. Wo Frauen natürlich nicht vorbeigehen können, sind Schmuckläden und Drogerien. Aber für uns ist allein schon anstrengend, die vielen Menschen rundherum zu sehen. Am Rathaus konnten wir eine Hochzeitsgesellschaft beobachten, die auf das Brautpaar wartete. Aufgefallen sind uns auch Schaufenster an einem Kaufhaus, auf das man einen Gruß für den Muttertag schreiben konnte, sowas hatten wir vorher noch nie gesehen.
Wir sahen und erlebten viel an diesem Tag.
Am Anfang hatten wir beschlossen, zum Schluss noch ein schönes Gruppenfoto zu machen, aber es sollte anders kommen. Auf dem Rückweg zu unserem Auto fing es schon an zu tröpfeln und bis dann alle wieder im Bus und angeschnallt waren, regnete es schon ganz schön, also fiel das Foto aus.
Trotz des Wetters war das ein toller Ladiesday.
1637 Aufrufe