07.05.2014
Grillfest im Wonnemonat Mai 2014
Maifest im Eduard Knoll Wohnzentrum
Wir schreiben den Monat Mai im Jahre 2014. Nicht 10.000 Lichtjahre entfernt, sondern auf der Erde beginnt wieder die Freiluftsaison mit ihren Maifesten, bei zünftigen Bieren und viel leckerem Grillgut.
Auch im Eduard Knoll Wohnzentrum rüstete man sich am 7. Mai für solch ein Fest. Da das Wetter absolut nicht mitspielte, wurden im großen e.r.g.o.-Saal Wände verschoben und Tische aufgestellt. Diese wurden mit grünen Tischdecken und Blumenvasen mit grünen Zweigen dekoriert. Irgendwann am Vormittag fingen viele fleißige Hände an, kiloweise Erdbeeren zu putzen und diese in liebevoller Kleinarbeit in kleine Stücke zu zerschneiden. Daraus wurde dann die berühmte und allseits beliebte Erdbeerbowle.
Zur Einstimmung wurde jeder mit einem Glas davon begrüßt.
Die Mitarbeiter des Küchenteams heizten währenddessen den Grill an und brutzelten haufenweise Würstchen und Steaks.
Diese ließen sich dann Bewohner und Mitarbeiter schmecken und auch die Getränke flossen reichlich.
Für eine angenehme Überraschung sorgte Michael Fahrbach mit Livemusik. Er verstand es mit seinem Gesang und Gitarre zu begeistern. Zu verdanken haben wir diesen Kontakt unserer Mitarbeiterin Regina Achatzi.
Besonders schön wurde es, als die „Hundefreunde Assamstadt“, wie an jedem 1. Mittwoch im Monat, zu Besuch ins Wohnzentrum kamen. Natürlich wurden auch sie herzlich zum Essen eingeladen. Bald schobn hatten sich viele Bewohner um die Tiere versammelt, und man konnte große und kleine Hunde begrüßen, streicheln und den einen oder anderen auf den Schoß nehmen. Auch mit Frauchen oder Herrchen kamen die Bewohner ins Gespräch.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Küche, die das Essen lecker und herzhaft zubereitete, an die Frauen, die die leckere Erdbeerbowle kreierten, an die Hausmeister für das Tische rücken, an die Pflege, ohne die hier im Haus gar nichts läuft, aber auch an alle, die beim Aufräumen aktiv waren.
Nun darf man sich auf das nächste Fest freuen!
1765 Aufrufe