Navigation

06.06.2013

Jüdische Hochzeitsmusik mit der Gruppe "Tri-o-Klez"

Einer der ersten richtigen Sommertage, der perfekte Termin für eine Hochzeitsfeier.
Im Eduard Knoll Wohnzentrum versammelten sich ca. 30 Gäste am Mittwoch, den 5. Juni um 18:00 Uhr zu einem jüdischen Hochzeitsfest.

Im Gegensatz zu einer echten Hochzeitsfeier war zwar kein Brautpaar anwesend, aber für die Gäste spielte sich die Feier trotzdem im Kopf ab. Alle Stationen einer traditionellen jüdischen Hochzeitsfeier, vom Gang des Brautpaares unter den traditionellen Baldachin über ein leckeres Festmahl bis zum ausgelassenen Feiern mit Tanz, alle Bilder wurden durch die Musik der Gruppe "Tri-o-Klez“ erweckt.

Passend zu einem Fest gab es für die Gäste aber ganz real das eine oder andere Gläschen Sekt.

Wie im Flug ging für die Musiker und Gäste das 1-stündige Konzert vorbei.

Die drei Mitglieder der Gruppe sind Herma Paul am Klavier, Sabine Brendel mit Querflöte und Martin Burk mit Klarinette und Akkordeon.

Wir danken den drei Musikern, die ehrenamtlich diese besondere Veranstaltung möglich gemacht haben und allen Mitarbeitern vom Wohnzentrum für ihre Unterstützung.

2060 Aufrufe

1 Kommentare

Sabine Schüll schrieb am 12.06.2013 - 06:09 Uhr

Das war ein super Konzert. Leider viel zu schnell vorbei. Ich hätte gerne noch länger zu gehört. Diese Musik fasziniert mich einfach. Ich spiele Cello und habe auch schon Klezmer gespielt. Das ist eine ganz andere Art von Musik! Vielen Dank, dass dieses Konzert statt gefunden hat.

Eure Sabine Schüll


Kommentar hinzufügen