Navigation

10.07.2012 Freundeskreis

Aktionstag „Kollege Hund“ mit Camus

Jetzt ist es amtlich, wir sind ein tierfreundlicher Betrieb.
Ausgezeichnet hat uns der Deutsche Tierschutzbund mit einer Urkunde, weil wir dieses Jahr beim Aktionstag „Kollege Hund“ mitgemacht haben.
Diesen Aktionstag gibt es nun schon zum fünften Mal und es ist immer der letzte Donnerstag im Juni.
Zum „tierischen Schnuppertag“ ruft der Deutsche Tierschutzbund Unternehmen auf, ihren Mitarbeitern die Gelegenheit zu geben, ihre Hunde mit in den Betrieb zu bringen. Natürlich nur mit dem Einverständnis des Chefs und der Kollegen.
Bei uns war das ja gar kein Problem. Da unser „Kollege Hund“ direkt bei der Geschäftsleitung sein Praktikum macht, stand der Zustimmung nichts im Weg.
Das Ziel des Aktionstages ist die positive Auswirkung auf das Arbeitsklima. Durch einen sozial verträglichen Hund kann Stress abgebaut werden und die Motivation steigen.
Für uns nichts neues. Das haben viele Bewohner und Mitarbeiter durch Camus schon erfahren, weshalb sie sich auch wünschen würden, dass das Praktikum von Camus zu einer Festanstellung führt.

2637 Aufrufe

3 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 11.07.2012 - 10:04 Uhr

Die Anwesenheit eines Tieres im Haus gibt immer Grund zur Freude. Es ist schön, wenn Camus morgens in die Tagesstrukturierung kommt und von uns Bewohnern und Mitarbeitern begrüßt wird. Er bekommt seine Streicheleinheiten und einen Spielkamerad findet er immer. Ich finde, Camus bereichert das Leben im Wohnzentrum ungemein und hoffe auch auf eine Festeinstellung!


Filou Maisch schrieb am 12.07.2012 - 12:57 Uhr

Hallo Camus ! Es ist beneidenswert, dass Du mit so jungen Tagen Deines Seins im EKWZ ein Praktikum machen darfst! Mich hat mein Frauchen nie dazu auch nur im Anflug in Betracht genommen.
Obwohl mich mein hervorragender Erziehungsstand dazu längst prädestiniert hat.Na ja dafür bereitre ich sie jeden Morgen auf die Arbeit vor und scheuche sie durchs Gelände damit der "Dampf" raus ist wenn sie hochmotiviert bei Dir ankommt. Ich schieb dann ne ruhige Kugel bei meinem Herrchen und pass auf das der keinen Scheiß macht. Ist auch was fürs Hundeleben. Dir wünsch ich jedenfalls gute Erfahrungen und eine ebensolche Zukunft. Scheint für Dich aber nicht problematisch zu sein, so wie Du aussiehst gehnts Dir wie mir, alle "fliegen" auf uns. Haste eigentlich was mit "la Pest" zu tun ? Grüße!!!!


Camus schrieb am 14.07.2012 - 14:04 Uhr

Hallo Filou,

letztendlich haben wir den gleichen Job, auch ich muss aufpassen, das mein Herrchen keinen Scheiß macht .... "Die Pest" habe ich selbst nicht gelesen, aber mein Chef mag die Existenzialisten .

Vielleicht sieht man sich mal ...

Gruss Camus


Kommentar hinzufügen