Navigation

23.01.2012 Freundeskreis

Wildabend im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Am Freitag, den 20. Januar 2012 freuten sich die Bewohner und Mitarbeiter des EKWZ auf das traditionelle Wildessen.

Der komplette e.r.g.o.-Saal war wieder einmal von unserer Chef-Dekorateurin Regina Rudolph geschmückt worden. Natürlich war alles in Naturfarben- und Materialien gehalten.

Pünktlich um 18:00 Uhr trafen die Jäger in ihrer Tracht und mit ihren Blasinstrumenten ein. Bürgermeister Andreas Köhler bedankte sich bei den Spendern für das Reh und freute sich über die Einladung ins Wohnzentrum.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Roland Kunzelmann und zwei Vorträgen der Jagdhorngruppe ging es dann auch schon direkt mit dem Essen los.

Auf dem Speiseplan stand Rehbraten, den natürlich die Jäger extra für uns geschossen haben. Die ca. 40 Bewohner und Mitarbeiter und die Mitglieder der Jägervereinigung Hohenlohe ließen sich das lecker zubereitete Rehgericht schmecken.

Nach dem Essen spielte die Jagdhorngruppe immer wieder kleine Jagdhornsignale. Interessant für alle Anwesenden war die Erklärung der Bedeutung solcher Signale von Roland Kunzelmann, dem musikalischen Leiter der Jagdhornbläser.

Ein Bewohner des Hauses war sehr an den Instrumenten der Gruppe interessiert. Er wollte auch gleich einmal ein kleines Horn ausprobieren, was sich allerdings als sehr schwierig herausstellte. Die Bedingung nächstes Jahr einen Ehrenplatz am Jägertisch zu bekommen war, dem Jagdhorn innerhalb von 30 Sekunden einen Ton zu entlocken. Trotz mehrfacher Bemühungen gelang es dem Bewohner leider nicht, und so muss der Ehrenplatz nächstes Jahr leer bleiben.

Die Stimmung wurde im Laufe des Abends immer ausgelassener und die Jäger trällerten so manches Jägerliedchen. Unterstützt wurde dies durch Hildegard Ulrich, die für den Getränkenachschub sorgte. Von der guten Stimmung ließen sich alle im Saal anstecken.

Viel mehr Bilder seht in folgender Bildergalerie

3073 Aufrufe

5 Kommentare

Mirco Dörfler, BSK Delmenhorst schrieb am 23.01.2012 - 16:29 Uhr

Ich freue mich, daß es im Zentruim so abwechslungsreich und interessant zugeht. Villeicht hab ich mal Gelegenheit, daß EKWZ durch einen Besuch näher kennenzulernen...


MILEWSKI JÜRGEN schrieb am 23.01.2012 - 20:10 Uhr

LECKER WAR´S !!!
DANKE !!!


Martin Voigt schrieb am 25.01.2012 - 22:39 Uhr

Warum läuft unten im Voyer am Bildschirm eine Fotoserie vom Wildessen durch und auf der Homepage sind es gerade mal 4 Bilder. Ich finde es lächerlich. Ich dachte das unsere Abteilung Öffentlichkeit mehr tut das Leute von Draußen die auf unsere Seite gehen auch mitbekommen was bei uns so los ist. Es darf in Zukunft bitte mehr sein.


Martin Voigt schrieb am 25.01.2012 - 22:47 Uhr

Entschuldigung ich hab die Bildergalerie übersehen.


MILEWSKI JÜRGEN schrieb am 26.01.2012 - 12:33 Uhr

MENSCH MADDIN !!!
DE GLOTZEN UFFMACHE !!!


Kommentar hinzufügen