Navigation

08.05.2009

Maifest mit Maibaum stellen

Grillen rund um den Maibaum
Im Mai, wenn die Bäume ihr erstes sattes Grün zeigen, werden vielerorts die Maibäume aufgestellt. So wollte auch das Eduard Knoll Wohnzentrum nicht nachstehen und stellte am 1. Mai eine riesige Birke, geschmückt mit bunten Bändern und Luftballons, auf.
Dazu sollte es eigentlich einen Grillnachmittag mit Würstchen, Steaks und verschiedenen Getränken geben. Doch es war an diesem Nachmittag so kühl, dass es viele Bewohnerinnen und Bewohner vorzogen, im Haus zu bleiben und in der Ergo eine Brezel zu essen und ein Bier zu trinken. Eine Handvoll Bewohnerinnen und Bewohner blieben draußen und trotzten der Kälte.

Der Grillnachmittag wurde nicht aufgehoben, sondern nur verschoben. Er fand am späten Mittwochnachmittag, dem 06. Mai 2009 statt. Wieder war es nicht so warm und am Himmel zeigten sich viele Wolken. Aber irgendwie hatte die Sonne doch ein Einsehen und das Wetter zeigte sich von seiner besseren Seite. Diesmal gab es die leckeren Würstchen und Steaks vom Grill, die der Chefkoch Helmut eigenhändig wendete. Dazu wurde ein leckerer Nudelsalat gereicht und verschiedene Biere, Erdbeerbowle und andere Getränke ausgeschenkt. Während des Essens verteilten sich die Bewohner auf die verschiedenen Räumlichkieiten, wie Ergo, Speisesaal und auch draußen am Grill konnte man essen und das Miteinander genießen.

Am frühen Abend bekam das Eduard Knoll Wohnzentrum Besuch von den Hundefreunden aus Assamstadt, die mit ihren Tieren, nicht nur Hunde, die Bewohnerinnen und Bewohner erfreuen. Mit kleinen Leckerlies wurden die Tiere verwöhnt und gestreichelt. Dabei saßen die kleineren Hunde auch auf dem Schoß der Bewohner.

Mit diesem Besuch klang ein ereignisreicher Nachmittag aus.
Andrea Jacob


3004 Aufrufe

1 Kommentare

Biggi schrieb am 08.05.2009 - 17:16 Uhr

wirklich schön geschrieben!


Kommentar hinzufügen