Navigation

17.03.2011 Freundeskreis

Klasse Stimmung in der "Eduard-Knoll"-Skihütte

Am gestrigen Nachmittag und Abend konnten Bewohner und Mitarbeiter auch ohne dass sie auf Skiern gestanden sind an einer Après Ski-Party teilnehmen.

Schon den ganzen Tag wurde uns're „Hütte“ auf das besondere Fest vorbereitet. Was als erstes ins Auge sprang war die Bar aus Strohballen. Diese war stilecht mit Skiern, einem Snowboard, etc. geschmückt. Diesmal war jedoch einiges ein wenig anders.

Anstatt eines opulent, und aufwendig hergerichteten Mahls mit Köstlichkeiten aus einer bestimmten Region wurden mit den verschiedensten Aufstrichen und Belägen hergerichtete Brote gereicht. Meiner Meinung nach war dieses mal was ganz anderes. Auch von vielen Mitbewohnern habe ich gehört, dass das Essen gut ankam. Unter anderem wurden Brote mit Leberwurst mit Gurken, Schmalz, gekochtem Käse und Met angeboten.

Außer den üblichen Getränken wie Cola, Fanta oder Bier gab es auch Likör, selbstgemachten Schnaps und Baileys. Unter anderem gab es vier Sorten von dem Schnaps. Ich nötigte mich selbst, jede Sorte zu probieren. Zwar bin ich kein Experte aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass unter anderem der Likör und der Schnaps mit zu der ausgelassenen Strimmung beigetragen haben könnten.

Natürlich darf bei so einem Fest die entsprechende Partymusik nicht fehlen. Ich hatte den Eindruck, dass diese zu der besonders guten Stimmung auf dem Fest, vor allem nach dem offiziellen Teil beitrug.

Kurz nach dem Essen gab es eine aus Mitarbeitern bestehende Polonaise durch den ganzen Saal. Während des ganzen Festes bildete sich immer mal wieder eine kürzere oder längere Polonaise wobei es nicht ganz klar war in welche Richtung die einzelnen Teilnehmer liefen.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch ausgelassen getanzt und beisammen gesessen. Dieser Abend war für viele Bewohner und Mitarbeiter etwas ganz besonderes, was man auch an der ausgelassenen Stimmung merkte.

Bedanken möchte ich mich diesmal bei Hildegard Ullrich, die die Idee für dieses Fest hatte. Der Gedanke dahinter war, dass es nicht so eine aufwendige und über den ganzen Tag verteilte Vorbereitung vor allem seitens der Küche bedurfte.

Ich glaube an dieses Fest werden wir noch lange denken!

Hier haben wir für euch noch mehr Bilder zusammengestellt.


Steffen Vetter

3031 Aufrufe

1 Kommentare

JÜRGEN MILEWSKI schrieb am 17.03.2011 - 16:05 Uhr

FÜR EINE APRES SKI PARTY WAR ES MITTE
MÄRZ BEI FRÜHLINGSTEMPERATUREN FAST ZU
SPÄT - ABER ES HAT WIEDER SPASS GEMACHT.
DANKE !!!


Kommentar hinzufügen