Navigation

30.04.2010 radioEdi

Heute mal im Rollstuhl oder zwei Fußgänger berichten über einen Ausflug aus einer neuen Perspektive

"Die Leute gucken schon sehr her, und wenn man die dann selber anguckt, dann gucken die schnell weg, das ist schon ein komisches Gefühl."
Mehr zu den Erfahrungen, die zwei Schüler der Realschule Krautheim aus dem Rollstuhl heraus gemacht haben, findet ihr Rolliausflug

3429 Aufrufe

1 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 30.04.2010 - 18:23 Uhr

Meinen freundlichen Respekt an Udo und Patrick. Wie die Indianerweisheit schon sagte, willst Du Deinen Nachbarn verstehen, laufe einige Zeit mal in seinen Mokasins, oder so ähnlich. Respekt und eine besondere Anerkennung auch für Anita.Für mich ist das sehr drastisch und auch am eigenem Gefühl nachvollziehbar, das wir Nichtbehinderte uns in falschen Vorstellungen einrichten, wer so aussieht und so spricht, "hat sicher auch was an der Waffel." Da war meine Zeit mit Euch allen eine heilsame,freundliche Begegnung. Dafür kann ich Euch immer wieder nur dankbar sein, für das Verständnis mir und anderen Nichtbehinderten gegenüber. So gesehen sind wir alle auf irgendeine Art behindert. Ich freue mich Euch demnächst wieder zu sehen.Gruß an Alle, Amos


Kommentar hinzufügen