16.04.2010 Standpunkte
Ein Abend mit dem Kaberettisten HG Butzko
Gestern Abend nahmen wieder einige Bewohner und Mitarbeiter an einem von der Akademie Würth vorbereiteten Abend teil. Diesmal wurde Abend von dem Kabarettisten Hans-Günther Butzko
http://www.hgbutzko.de/index.php gestaltet.
Noch bevor wir – Sascha Lange, Ruth Mittnacht, Alfred Gohrbandt, Steffen Vetter, Michael Haak und Mario Hermann - die Veranstaltung besuchten, wurden wir persönlich von Herrn Kübler, der für die Programmgestaltung der Akademie Würth verantwortlich ist, begrüßt.
Das Programm von HG Butzko hieß „Der Spitzen Reiter“:
HG Butzko hatte einen roten Faden und hielt sich an den Satz „Ändern sich die Dinge wirklich, oder werden wir nur älter, und verändert sich unsere Sicht auf die Dinge“
Mit seiner eigenen Sicht betrachtete er viele Alltagssituationen, und sprach vielen Zuschauern aus der Seele. Ich glaube viele von uns fühlten sich doch angesprochen. Butzko wurde auch politisch, und nahm einige Themen aus diesem Bereich, wie z. B. die Wirtschaftskrise auf die Schippe.
Alles in allem war dies ein schöner Abend, an dem es viel zu lachen gab.
Da es nicht selbstverständlich ist, zu all den Veranstaltungen der Akademie Würth kostenlos eingeladen zu werden, möchte ich mich, auch im Namen der anderen Bewohner, bei den Mitarbeitern der Akademie, und speziell bei Herrn Kübler bedanken.
Weiter bedanken möchte ich mich bei unseren beiden Begleitern, Michael Haak und Mario Herrmann für den netten Abend.
Steffen Vetter
4156 Aufrufe