Navigation

 

Die e.r.g.o. ist der Bereich, in dem sich die Bewohner tagsüber treffen können, um gemeinsam mit engagierten Mitarbeitern, ihren Hobbys, Interessen und Fähigkeiten nachzugehen.

Ergänzt wird dies durch zahlreiche Aktivitäten außer Haus, wie z.B. Theater-, Kino- und Konzertbesuche oder Einkaufs- und Ausflugsfahrten in der näheren Umgebung.

Kontakt zur e.r.g.o. hier

Über die e.r.g.o.


Neben der Möglichkeit für die Bewohner, hierdurch ihre Freizeit zu gestalten, steht die Absicht im Vordergrund, selbstständiges und selbstbestimmtes Leben in und außerhalb der Einrichtung, in der Gruppe, aber auch allein, zu erlernen und zu praktizieren.
Erlernt und verbessert werden können in der e.r.g.o. auch kreative Fähigkeiten. Das Kreativangebot beinhaltet z.B. Aquarell- und Seidenmalen, aber auch sportliche Angebote wie Kegeln und Boccia, sowie künftig auch Tischtennis.

Daneben gibt es noch spezielle Interessengruppen, an denen die Bewohner teilnehmen können. Dies ist z.B. die Theatergruppe 'die rollenden Krautis', ein gemeinsamer Chor, die Gartenbaugruppe und die Internetradiogruppe 'radioEdi'.

Wichtig ist uns, dass den Bewohnern das Angebot der e.r.g.o. nicht von den Mitarbeitern "vorgesetzt" wird, sondern dass die Bewohner aktiv in die Programmgestaltung einbezogen werden.


  e.r.g.o. 


Anstehende Termine

Aktuell sind leider keine Termine eingetragen, bitte versuchen Sie es später noch einmal!