Navigation

Beitrag vom 27.02.2015: Ich bin ein Star

🎤
Beitrag herunterladen (616 Downloads bisher)
Ich bin ein Star



Esel:„Musiker, wollte ich werden. In Bremen. Die Laute schlagen. Hängen geblieben bin ich beim Essen in einem Räuberhaus.“

Erzähler: knurrte der Esel.

Schwalbe: „ Musiker, wollte ich nie werden,“

Erzähler:
flatterte die Schwalbe fröhlich durch diesen Frühlingstag,

Schwalbe:  und zwischen Buchdeckeln, also wirklich, das ist doch nichts. Schon mal gar nicht für einen Esel.

Esel: „ Unbequem ist das schon, aber seit 200 Jahren bin ich der Star in der Märchenszene.“

Erzähler:
plusterte sich der Esel auf.

Schwalbe: „ Ein Star in der Märchenszene? Du wolltest doch Musiker werden, jetzt bist du noch immer ein Esel, in einem Märchen“

Erzähler:
sagte die Schwalbe spöttisch und flog munter weiter.

Moral: Wer nicht hängenbleiben will, sollte sich bewegen, sonst kommt man leicht zwischen die Buchdeckel.

Amos 10.04.2013