Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Josef Steinmacher
Wohnort:

Aktiv bei:
Ich bin Lehrer an der Realschule in Krautheim.

Seit dem Schuljahr 2009/10 biete ich im Eduard-Knoll-Wohnzentrum eine Schach - AG an.

Bis jetzt habe ich nur Gutes aus meiner Umgebung über die Schachkooperation gehört. Es wird uns auch im nächsten Schuljahr gelingen, zwei Handvoll Jugendliche zu finden, die zum Schachtrainung nachmittags in das Wohnzentrum kommen – ihre Eltern höre ich rufen „Hilfe, mein Kind spielt Schach !“.

Und eine gute Handvoll „Rollis“ müssen dabei sein, das wünsche ich mir.

Das Wohnzentrum ist für diesen Zweck eine hervorragende Begegnungsstätte, mit tollen sozialkompetenten Leuten.

Ich würde mir wünschen, dass sich noch mehr Bewohner und Schüler der Realschule Krautheim für das Schach spielen begeistern.