Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Ute Kemmer
Geburtsort: Bad Mergentheim
Wohnort: Krautheim
Im Zentrum seit: 01.08.1995

Aktiv bei:
Von 1995 bis 1998 habe ich hier im Haus eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert.

Am 1. Januar 2001 übernahm ich die Leitung der Tagesstrukturierung.

Die Arbeit mit den Menschen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. In dieser langen Zeit, in der ich hier arbeite, sind für mich die Bewohner wie meine zweite Familie geworden.

Seit dem 1. Februar 2010 arbeite ich in der Verwaltung.
Ich bin u. a. für interne Abläufe wie die Abrechnung mit den Kostenträgern und Krankenkassen zuständig, aber ich organisiere auch den Fahrdienst.

Dazu gehört die Planung von Fahrten aller Art, z. B. aber auch Therapiefahrten, Arztfahrten, Heimfahrten, Fahrten zur Arbeitstelle, Heimfahrten nach ambulanten OPs, Heimfahrten nach einem Krankenhausaufenthalt, Fahrten zur Nachsorge usw.

Unser besonderer Service beinhaltet die komplette Terminabsprache mit der Arztpraxis, aber auch die Abwicklung zwischen Arzt und Krankenkasse und die Abrechnung und Verhandlungen mit der Pflegekasse und dem Kostenträger.

Meine Hobbys sind Handarbeiten, vor allem das Stricken von Socken für jedermann und Unternehmungen mit der Familie.

Was ich gar nicht mag, sind unehrliche Menschen.