Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Volker Raidt
Geburtsort: Rottenburg
Wohnort: Eberstal

Aktiv bei:
Durch Gespräche stehe ich in ständigem Kontakt mit den Bewohnern und bin Anlaufstelle, wenn es um die Antragstellung bei Behörden und Kostenträger, aber auch um allgemeinen Schriftverkehr geht.

Zu den Tätigkeiten gehört auch die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen wie Pflegedienst /Hauswirtschaftsleitung, Tagesstrukturierung und Hausmeisterei.

Als Technischer Leiter bin ich zuständig für die fehlerfreie Funktion der Telefonanlage, den Server, das Internet, aber auch wenn die Bewohner Probleme mit ihrem Computer oder technischen Geräten haben.

Bei notwendigen Reparaturen oder Sanierungen koordiniere ich die Arbeit der Hausmeisterei.

Zu meinen Aufgaben gehört die Verwaltung und der Einsatz unserer Zivildienstleistenden, Praktikanten oder der Jugendlichen, die ein freiwilliges soziales Jahr machen wollen.

Bereits 1981 während meiner Ausbildung machte ich im Wohnzentrum ein Praktikum.

Nach meinem Abschluss 1985 war ich zunächst im BSK tätig und dann im Sozialdienst im Wohnzentrum.

Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören: Wandern, Urlaub in den Bergen, Krimis lesen, gut Essen und Trinken, Kochen. Auch bin ich ein großer Tierfreund.

Was ich überhaupt nicht mag ist Unpünktlichkeit.