Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Sevda Korkmaz
Geburtsort: Zonguldak / Türkei
Wohnort: Krautheim
Im Zentrum seit: 10.01.2006

Aktiv bei:
Hobbys: Musik hören, einkaufen, spazieren fahren

Ich kann nicht reden und unterhalte mich mit einer Augen/Kopf-Codierung. Dazu habe ich eine Tafel, die ich mit meiner Lehrerin in der Schule in Ladenburg entwickelt habe. Es braucht für mich und meinen Gesprächspartner viel Geduld und Übung. Einige Leute können sich auch ohne die Tafel mit mir unterhalten. Das finde ich gut, weil es schneller geht, wenn die Leute es auswendig können.

Ich bin hier in Krautheim gelandet, weil ich in der WfB einen PC-Arbeitsplatz angeboten bekam. Dort arbeite ich im Buchvertrieb, wo ich z. B. Lieferscheine schreibe und täglich die Post verteile.

Sevda ist am 29. September 2012 nach Mannheim in eine eigene Wohnung gezogen.

Alles Gute Sevda!