Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Ulrike Hoffmann
Geburtsort: Zeutern
Wohnort: Krautheim
Geburtstag: 24.06.1968  (49 Jahre alt)
Im Zentrum seit: 03.09.1990

Aktiv bei:
Eines meiner Hobbys ist Musik, ich höre vor allem gern Rock und Pop und ich habe auch schon C-Flöte und Bongos gespielt.

Außerdem bin ich ein Bücherwurm, am liebsten lese ich historische Romane oder auch Werke vom Heinz Günther Konsalik.

Ein weiteres Hobby ist das Tanzen. Gelernt habe ich das Tanzen bei den Rolli-Tanztagen veranstaltet vom 1. TC Ludwigsburg.

In meiner Schulzeit bin ich mit dem Theaterspielen in Berührung gekommen und seither spiele ich regelmäßig in diversen Theaterstücken bei den "rollenden Krautis" mit.

Ein anderes Hobby ist, mit der Strickliesel stricken. Aus den „Schlangen“ kann man z. B. kleine Handtäschchen nähen.

Meine Arbeit in der WfB in der Druckereiweiterverarbeitung begann ich einen Tag nach meinem Einzug hier im Wohnzentrum. Ich durfte in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen sammeln und bin nun seit 2003 im Buchhandel tätig. Meine Hauptaufgabe ist die Ablage, des weiteren schreibe und kontrolliere ich Lieferscheine. Ab und an nehme ich Bestellungen per Telefon entgegen.

Nach einer Eingewöhnungszeit fand ich mich hier im Haus und in Krautheim gut zurecht. Dabei habe ich entdeckt, dass es hier viele barrierefreie Geschäfte in unmittelbarer Nähe gibt. Ich fühle mich hier nicht abgeschottet!

Außerdem bietet das Haus sehr viele Aktivitäten an: Ich nehme besonders gerne an den Einkaufsfahrten nach Bad Mergentheim teil.

Auch kulturell hat das Haus einiges zu bieten. Mich interessieren besonders die Theateraufführungen und Konzertveranstaltungen.