Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Rudi Schücker
Geburtsort: Asch / Egerland
Wohnort: Krautheim
Im Zentrum seit: 02.02.1970

Aktiv bei:
Ich höre gerne Musik und zwar klassische Werke von Mozart Bach Beethoven Tschaikowsky. Bis vor 2 Jahren besuchte ich regelmäßig Konzerte in Heilbronn und Stuttgart.

Ich liebe Spaziergänge in der Natur und mit meinem E-Rolli mache ich Ausflüge z. B. bis nach Mosbach, Buchen, Langenburg oder Waldenburg.

Schon seit ca. 1960 gehört zu meinen Hobbys das Malen. Weil ich mit den Händen nicht greifen kann, bin ich Mundmaler. In Aquarelltechnik male ich vor allem Motive aus der Natur. Unten könnt Ihr einige meiner Werke sehen, wenn Ihr mehr wissen wollt schreibt mir einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Ich schreibe auch mit dem Mund.

Mit meinen Füßen konnte ich früher Bier- und Weinflaschen aufmachen, Zigaretten anzünden, Bilder ausschneiden und Schreiben.

Bevor ich mich für das Haus hier entschieden habe, war ich in verschiedenen Einrichtungen, die mir alle nicht zusagten. Nach dem Probewohnen 1969 hier, wollte ich gar nicht mehr heimgehen. Ich habe die Entscheidung hier zu wohnen nie bereut, vor allem weil hier der Behinderte als freier Mensch gilt. Ich selbst entscheide was ich machen möchte, das Pflegepersonal geht nach Möglichkeit auf alle individuellen Wünsche ein und auch die Leitung des Hauses hat immer ein offenes Ohr und steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Freund und Mitbewohner ist am Dienstag, den 21. August 2012 im Krankenhaus in Bad Mergentheim verstorben!

Rudi, wir denken an Dich.