Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Melanie Rettich
Geburtsort: Bad Mergentheim
Wohnort: Krautheim
Geburtstag: 06.07.1996  (21 Jahre alt)
Im Zentrum seit: 08.05.2017

Aktiv bei:

Im Sommer 2016 habe ich hier in der Tagesstrukturierung einen Ferienjob gemacht, seitdem bin ich auch privat immer wieder zu Besuch bei dem ein oder anderen Bewohner gewesen.

Seit Mai 2017 arbeite ich nun in der Verwaltung. Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Organisation des Beförderungsservices. Außerdem mache ich die Abrechnungen für die Heim- und Fahrtkosten mit  den Kostenträgern und den Krankenkassen. Teilweise bin ich immer noch in der Tagesstrukturierung, um das Team dort zu unterstützen.

Neben meiner Arbeit hier im EKWZ studiere ich Soziale Arbeit als Bachelor Fernstudiengang, was auch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ich neben Arbeit und Studium dennoch ein bisschen Zeit finde, fotografiere ich leidenschaftlich gerne, außerdem koche ich regelmäßig für Freunde oder Familie oder engagiere mich im ortsansässigen Asylkreis.