Navigation

Menschen im Zentrum

Name: Eva Hinterthaner
Geburtsort: Gumbinn, Ostpreußen
Wohnort: Krautheim
Geburtstag: 15.01.1937  (81 Jahre alt)
Im Zentrum seit: 01.12.1970

Aktiv bei:
Mit der Malerei habe ich spät angefangen, etwa vor 20 Jahren. Das Malen begeistert mich immer wieder auf´s Neue. Man fängt etwas an und oft kommt etwas anderes dabei heraus.

Das Farbspiel ist etwas so Schönes und ich wundere mich, dass ich trotz meiner starken Spastik immer etwas in Form bringe. Ich habe schon an vielen Ausstellungen teilgenommen. Die letzte war in Künzelsau. Die VHS hält hier immer Kurse ab, an denen ich auch teilnehme...

Lesen
Mein Lieblingsbuch ist „Schuld und Sühne“ von Fjodor Dostojewski. Immer wieder gerne lese ich Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert.

Malen
Ich male seit etwa 20 Jahren. Zuerst habe ich mit Aquarellmalerei angefangen, jetzt male ich nur mit Acrylfarben. In der Volkshochschule besuche ich Malkurse und stelle jedes mal fest, dass man nie auslernt.

Reisen
Ich war schon in Israel, Spanien, der Schweiz, Österreich, Holland und natürlich auch in Deutschland unterwegs. Mein Lieblingsreiseziel ist allerdings die Nordseeinsel Langenhorn – dort war ich ganze sieben Mal.

Spazieren
Am liebsten unternehme ich Spatziergänge durch den Wald um mich für meine Malerei inspirieren zu lassen.