Endlich zusammen wohnen Am 17. September 2009 sind wir, Michaela und Thomas, endlich nach einer schier unendlich scheinenden Wartezeit zusammengezogen! Jedoch verlief unser Umzug nicht ohne Hindernisse! Nachdem wir im Juli 2007 ein Paar wurden, hatten wir uns ziemlich schnell entschlossen, zusammen zu ziehen! Nach längerem Überlegen und Abwägen der Wohnmöglichkeiten, kam uns, die in unseren Augen, "perfekte Idee"! Wir fanden, dass es doch eigentlich auch ganz schön wäre, wenn wir erst einmal hier im Wohnzentrum in einer gemeinsamen "Wohneinheit" leben würden! So eine Einheit besteht aus zwei Zimmern mit einem Vorraum und einer Nasszelle. Allerdings waren wir uns darüber einig, dass wir nicht einfach so neben einander leben wollten! Wir wollten zusammen wohnen! Wir hatten auch schon eine genaue Vorstellung, wie das aussehen sollte. Für uns war klar, dass unsere "Wohneinheit" wie eine richtige kleine Wohnung aussehen soll! Das heißt mit einem Wohn- und einem Schlafzimmer! Praktischerweise wurde die Sache dann so geregelt, dass von uns beiden nur einer wirklich umziehen musste, so konnte Thomas´ ehemaliges Zimmer zu unserem zukünftigen Schlafzimmer werden. Beim Einrichten unserer Wohnung gab es dann allerdings noch viel zu tun. Insgesamt nahmen wir uns dreimal Urlaub, bis die Zimmer gestrichen waren und der Boden in unserem zukünftigen Wohnzimmer neu versiegelt war. Trotz dieser kleineren "Schwierigkeiten" waren wir letztlich von allen Umzugskartons befreit und komplett eingerichtet! Wir fühlen uns in unserem gemeinsamen Reich pudel wohl. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die uns dies ermöglicht haben und die durch ihre Mithilfe dazu beigetragen haben. Michaela Schmid, Thomas Lutz