Manche Nichtbehinderte sind wirklich ganz schön blöde Affen, sie merken nicht wie urkomisch es ist, wenn sie gaffen, sie schau’n als hätten sie noch nie einen Behinderten geseh’n, dabei wär' es bestimmt einfacher auf uns zu zugeh’n. Ich weiß es ist bestimmt nicht leicht, doch damit hätten diese Gaffer mehr erreicht, es gibt Leute, die versuchen Behinderte nachzuäffen, und es würde dann bloß noch fehlen, dass sie zum Beispiel wie Hunde kläffen. Manch’ einer kommt sich dann dabei lässig vor, doch eigentlich macht ihn das zum richtigen Thor, zum Glück können diese Thore keine Gedanken lesen, sonst bekäm’ zumindest ich oft Prügel mit ’nem Besen. Doch wenn dann mal jemand ganz normal auf Behinderte zugeht, kriegt er manchmal eine Antwort, dass es ihm die Augen verdreht, dass dieser Mensch dann nicht mehr auf Behinderte zu geht ist klar, denn wer macht sich schon freiwillig zum Narr. Mit dieser Sache um zu geh’n hat bei mir auch lange gedauert, früher hab’ ich ehrlich gesagt auch gegen solche Gaffer gemauert, es müsste halt selbstverständlich sein, damit umzugeh’n, dann könnten viele mit diesen Situationen viele entspannter umgeh’n.