Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. doch deswegen muss man nicht ständig verzagen, es ist ja kein Problem sein Leid ab und zu mal zu klagen, doch wenn man das zu oft tut, werden andere Dir ihre Hilfe versagen. Vom ständigen Jammern wird deine Situation auch nicht besser, denn irgendwann greifst du dann zu Selbstmord und nimmst ein Messer, und damit tust Dir dann bestimm keinen Gefallen, denn dann wirst Du nicht nur von Dir nicht gemocht, sondern von allen. Natürlich hat man manchmal Scherzen, um aus der Haut zu fahren, es ginge Dir besser würdest Du versuchen, Dir etwas Humor zu bewahren, denn wenn selbst dieses nicht mehr funktioniert, bist Du ganz schön angeschmiert. Rede Dir nicht immer ein, es ginge Dir ja so schlecht, denn ansonsten wird Dein Leben für Dich nie wieder recht, denk’ immer dran, es könnte Dir noch viel schlechter gehen, denn das kannst Du ja bei all diesen „Schwarzsehern“ sehn. Also sag Dir selbst: „Mir geht es doch eigentlich ganz gut“, denn dann kommt wieder etwas lang Vermisstes zurück – der Mut, klar ist dies manchmal nicht immer ganz so leicht, doch es wäre schön, wenn man dies erreicht.