Navigation

Termindetails

Musik am Nachmittag Freundeskreis

Beginn: 13.12.2017 - 15:00 Uhr
Ende: 13.12.2017 - 16:00 Uhr

Die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation http://www.internationalestiftung.de/die-stiftung.html wurde im Jahre 1995 gegründet. Einer der Stiftungszwecke ist die Förderung von Kunst und Kultur.

Bereits im September 2015 organisierten Marie-Luise Biedermann und Frau Bauer aus Krautheim vom Hilfswerk Sankt Fortunat e.V. das erste Konzert bei uns im Haus. Dafür konnten sie Ruxandra Voda van der Plas und Harrie van der Plas gewinnen. Die Zuhörer wurden an dem Nachmittag in die Welt der Kunstlieder und Arien aus Oper und Operette entführt.

Im Dezember 2016 sorgte Hans- Joachim Bauer, von der Stadt Apotheke Krautheim, durch eine Spende beim Hilfswerk Sankt Fortunat e.V. wieder für ein Konzert bei uns. Den Tenor Harrie van der Plas hatten wir im Jahr davor kennen gelernt. Die ungewöhnliche Zusammensetzung der Instrumente, die ihn begleiteten, hatte er sich schon lange einmal gewünscht. Es waren Katarzyna Kempa mit ihrem Akkordeon und Doru Cepreaga mit seiner Geige.