Navigation

Termindetails

Akademie Würth - Treffpunkt Forum: Wolfgang Niedeken Akademie Würth

Beginn: 27.02.2018 - 20:00 Uhr
Ende: 27.02.2018 - 23:00 Uhr

»'Wenn wir die Welt schon nicht zum Paradies machen können, sollten wir sie wenigstens nicht zur Hölle werden lassen.« (Wolfgang Niedecken)
Im Rahmen der Gesprächsreihe »Treffpunkt Forum«, die seit 2015 zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur der Firma Würth gehört, wird der deutsche Musiker Wolfgang Niedecken zu Gast in Künzelsau sein. Berühmt ist er vor allem durch die kölsche Rockband »BAP«, die er selbst im Jahr 1976 gründet. Nach anfänglichen, kleineren Konzerten in Kölner Kneipen wird die Band immer berühmter, bis schließlich fast jedes veröffentlichte Album auf Platz 1 der deutschen Charts landet. Auch als Solokünstler ist Wolfgang Niedecken sehr erfolgreich und produzierte bisher insgesamt vier Studioalben. Die Lieder auf seinem vierten Album, das 2013 erschien, schrieb er in den letzten 25 Jahren allesamt für seine Frau.
Doch nicht nur in die Musik steckt Wolfgang Niedecken viel Herz und Leidenschaft. 1998 wird ihm für seine führende Rolle bei einer Anti-Rassismus-Kampagne das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2013 wird er mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet und damit für sein ehrenamtliches Engagement für Kinder in Afrika geehrt.