Navigation

Termindetails

Akademie Würth - Treffpunkt Forum: Marcel Reif Akademie Würth

Beginn: 21.11.2017 - 20:00 Uhr
Ende: 21.11.2017 - 23:00 Uhr

Mit Marcel Reif geht die Veranstaltungsreihe »Treffpunkt Forum« in ihr drittes Jahr. Hier werden prominente Gäste zu einem Vortrag bzw. einem Podiumsgespräch mit Bernadette Schoog eingeladen, die auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Hörfunk, Fernsehen und Moderation zurückblickt. Bisher konnten schon zahlreiche Gäste wie beispielsweise Professor Reinhold Würth zum Thema »Kunst, Kultur und Unternehmen«, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble, Tatort-Kommissar Richy Müller, Showmaster Frank Elstner, Sternekoch Johann Lafer und viele mehr in Künzelsau begrüßt werden.
Den Schweizer Sportjournalisten und -kommentator Marcel Reif kennt man hauptsächlich von Fußball oder Hockeyspielen, die im ZDF übertragen wurden. 1997 und 1998 war er Chefkommentator von RTL. Ein Highlight seiner Karriere ist die Kommentation des Champions-League-Spiels in Madrid, das sich um 76 Minuten verzögerte. Für die unterhaltsame Überbrückung der Wartezeit erhielt er den Bayerischen Fernsehpreis.
Er beendete seine Karriere mit dem Finale der UEFA Champions League 2016. Nun kommt er zu Besuch nach Künzelsau.