Navigation

Termindetails

Akademie Würth - Peter Kraus Akademie Würth

Beginn: 16.11.2017 - 20:00 Uhr
Ende: 16.11.2017 - 23:00 Uhr

1939 wurde er als »Peter Siegfried Krausenecker« in München geboren. Mit 14 Jahren bekam er seine erste große Filmrolle in Kästners Verfilmung »Das fliegende Klassenzimmer«. Peter Kraus, der österreichische Schauspieler und Sänger, wurde mit seinen Hits »Tutti Frutti«, »Wenn Mädchen träumen« und »Sugar Baby« weltweit bekannt und tourte um die ganze Welt.
Anlässlich seines 75. Geburtstags ging Peter Kraus im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 nochmals auf Tournee und gab insgesamt 52 ausverkaufte Konzerte in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Nach einer Pause tritt er nun im März und April 2018 nochmals auf ausgewählten Bühnen auf. Die Möglichkeit, ihn schon früher zu erleben, bietet sich Ihnen hier. Im Reinhold Würth Saal wird er schon im November einige seiner Lieblingshits der wilden und flippigen 1950er- und 6cer-Jahre präsentieren.