Navigation

29.08.2017 Bewohnerbeiträge

Manuel trifft Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Künzelsau

Das neue Carmen Würth-Forum war gut gefüllt, als am Donnerstagabend, den 31. August 2017, Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu einer Veranstaltung kam. Eingeladen hatten die Grünen Kreisverbände  Schwäbisch Hall und Hohenlohe mit Harald  Ebner MdB und Catherine Kern, beide Bündnis 90/Die Grünen.
Wir Bewohner vom Eduard Knoll Wohnzentrum hatten auch von dieser Veranstaltung gehört und kamen mit Norman Weyrosta, Geschäftsführer des Wohnzentrums, ins Gespräch, ob er uns, drei Bewohner, mitnehmen könne, wenn er die Veranstaltung besuchen würde. Und er konnte.
Gemeinsam mit der Mitarbeiterin des Wohnzentrums Melanie Rettich machten wir uns auf den  Weg nach Künzelsau. Nach einer Taschenkontrolle fanden wir uns im Foyer des Forums wieder und wurden von freundlichen Mitarbeitern des DRK zu unseren sehr guten Plätzen geleitet, mit bestem Blick zur Bühne.  
Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung und Einleitung durch Christian Ebner, der auch die Moderatorin des Abends, Dr. Barbara Stoll, Schauspielerin, Sprecherin und Regisseurin vorstellte. Barbara Stoll führte gekonnt durch den Abend und so erfuhren die Zuhörer nicht nur politisches sondern auch privates von Winfried Kretschmann, z.B. dass er seinen Urlaub bei seiner Tochter in Schottland verbrachte und mit Freunden im Montafon in Österreich war. Politisch sprach er u.a. über die Autoindustrie, hier besonders über die Elektromobilität. „Hier sei einiges aufzuholen…“, meinte er. Im Anschluss an diese Gesprächsrunde wurden Fragen verlesen, die die Besucher der Veranstaltung auf Karten schreiben konnten, und dann von Winfried Kretschmann beantwortet wurden.
Einer unserer Bewohner hatte die Gelegenheit, Winfried Kretschmann die Hand zu schütteln und mit einem guten Gefühl, an dieser Veranstaltung teilgenommen zu haben, ging es wieder zurück nach Krautheim.
Herzlichen Dank an Norman Weyrosta und Melanie Rettich für ihre Begleitung.
Andrea Jacob

2538 Aufrufe

2 Kommentare

jutta schrieb am 09.09.2017 - 08:28 Uhr

Klasse Manuel.


Biggi Gotthardt schrieb am 12.09.2017 - 11:12 Uhr

Finde ich auch, Manuel und an Andrea Jacob: Gut geschrieben!


Kommentar hinzufügen