Navigation

25.07.2017 Feste und Veranstaltungen

Lagerfeuer mit "Voice Village"

Freitag, 21. Juli, ein heißer Sommertag, und wir hatten unser traditionelles Lagerfeuer geplant.
Seit einigen Jahren war es schon Traditon geworden, dass zum Lagerfeuer eine kleine Band spielte, die gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitern Lieder sang.
Aber dieses Jahr war es anders, für den Abend war ein Auftritt des Chors Voice Village angekündigt.
Den Besuch des Rock & Pop Chors haben wir einem Chormitglied zu verdanken, das mit Jochen Egner diesen Termin organisierte und mit 25 Sängerinnen und Sängern an diesem Abend nach Krautheim kam.
Viele Bewohner suchten den schattigen Platz hinterm Wohnzentrum schon vor dem Konzert auf, aber als unser Hausmeister Manfred das große Lagerfeuer anzündete, wurde die Sommerhitze nahtlos vom heißen Lagerfeuer abgelöst.
Die große Runde erwartete mit Spannung den Auftritt des Chors. „Rock you like a Hurrican“ von den  Scorpions eröffnete das Konzert. Dann wechselten sich englische und deutsche Rock- und Poplieder ab.
Die Sänger beeindruckten uns sehr, denn sie sangen alles auswendig und hatten zu den meisten Liedern auch noch eine Choreographie einstudiert.
Mit zunehmender Dämmerung rückte alles näher ums Feuer und Bewohner und Sänger genossen die schöne Atmosphäre des Platzes hinter dem Wohnzentrum direkt an der Jagst.
Wir konnten kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen war, als Jochen Egner das letzte Lied ankündigte. Unser Applaus überrredete die Sänger allerdings noch zu einer Zugabe und dann durften wir noch ein weiteres letztes Lied hören und schließlich noch das wirklich allerletzte Lied „Hallelujah“, was ein wunderschöner Abschluss war.
In dieser entspannten Stimmung kamen anschließend noch Sänger und Bewohner bei dem ein oder anderen Getränk ins Gespräch. „Wenn wir geahnt hätten“, meinte eine Sängerin, „dass es hier so tanzwütige Leute gibt, wäre unsere Auswahl etwas rockiger ausgefallen“.
Für uns war es aber eine wunderschöne Einstimmung ins Wochenende und wir danken den engagierten Sängerinnen und Sängern, dass sie dieses Konzert für uns noch vor ihrer Sommerpause möglich gemacht haben.  
Einfach schön war´s

Lagerfeuer und mehr...

2849 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen