Navigation

30.06.2017 radioEdi

radioEdi im Gespräch mit Stephanie Aeffner, Landes-Behindertenbeauftragte

Am 19. Juni besuchte Stephanie Aeffner, die Landes-Behindertenbeauftragte den Hohenlohekreis.  Sie wurde von Jutta Niemann und Cathie Kern Bündnis 90/Die Grünen vom Kreisverband Hohenlohe eingeladen. Im Eduard Knoll Wohnzentrum diskutierte Stephanie Aeffner mit Bewohnern und Gästen rund um das Thema: Mehr selbstbestimmt leben! Was bringt das neue Teilhabegesetz?

Wir von radioEdi haben uns sehr gefreut, dass sich Stephanie Aeffner vor dieser Diskussionsrunde noch Zeit für ein Interview genommen hat.

Andrea Jacob und Uwe Mehring von radioEdi erfahren im Gespräch mit Stephanie Aeffner u.a. dass sich Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen direkt an die Landesbehindertenbeauftragte wenden können. 2016 gab es bereits 1400 Anfragen.


Hier geht's zu Teil 1 und hier zu Teil 2

3029 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen