Navigation

05.05.2017 Feste und Veranstaltungen

Der Mai ist gekommen…

...aber leider hat es der Wettergott dieses Jahr mit uns nicht gut gemeint.

Draußen herrschte Regen und es war kalt und so kamen die ersten Bewohner schon ab vier Uhr in den festlich geschmückten Saal  und beobachteten neugierig, wie das Duo Doppelpack ihr Equipment aufbauten und Soundchek machten.

Pünktlich um 5 Uhr starteten die Musiker mit einigen Stimmungsliedern zum Schunkeln, währenddessen das Küchenteam Kartoffelsalat und Gegrilltes servierte. Die Steaks und Würstchen sollten eigentlich auf dem Holzkohlegrill zubereitet werden, aber auch direkt aus der Küche schmeckten sie lecker.

Kaum waren die ersten Lieder erklungen, strahlte draußen die Sonne.

Auch drinnen feuerten Lateinamerikanische Lieder die Stimmung langsam an und die ersten Tanzwütigen brachten ihre Rollis in Schwung.

Da das Maifest auf den ersten Mittwoch im Monat fiel, mischten sich auch die  Hundefreunde Assamstadt mit ihren Vierbeinern unter die Gäste.

Doppelpack hatte wieder einige Überraschungen dabei, so zum Beispiel den Casanova  von Krautheim, der mit Spannung erwartet wurde und der den Damen während seinem Lied eine Rose überreichte.

Zu der Show kamen noch jede Menge anderer Gäste bei uns dabei, wie Elvis oder Marius Müller Westernhagen.

Im Laufe des Abends wurde die Stimmung immer ausgelassener. Es wurde nicht nur getanzt, denn Klassiker wie „Griechischer Wein“ oder „Tage wie diese“  luden auch zum Mitsingen und  Mitgrölen ein.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern, die mitgefeiert und für gute Stimmung gesorgt haben.


Als hätten wir es bei unserer Planung schon geahnt, haben wir zum Glück Doppelpack für unser Maifest eingeladen, die das fehlende Maiwetter mit ihrer Stimmung wieder wett gemacht haben.

Ein Dank geht auch an unsere Hausmeister, die durch ihre Umbauarbeiten drei kleine Räume zu einem großen Saal machten und an alle, die zu diesem ausgelassenen Nachmittag und Abend beigetragen haben.

Und hier das Fest in Bildern

2882 Aufrufe

1 Kommentare

nicole mit familie schrieb am 25.05.2017 - 23:21 Uhr

ein gelungendes fest.....man hat gesehen und gemerkt das viel liebe in der organisation reingesteckt worden ist.....an jedem einzelnen bewohner hatte man ein lächeln im gesicht gesehen.....es sind wunderbare und einzigartige menschen die ehrlich und dankbar sind ich bin froh und glücklich ein teil des teams sein zu dürfen. ich hoffe auf langfristige zusammenarbeit mit meinen kollegen


Kommentar hinzufügen