Navigation

14.09.2016 Standpunkte

Die fünf Krautheimer treffen die „Die Füenf“ aus Stuttgart

Im März haben wir - Anita, Jutta, Andrea J und ich (Carmen) – „die Füenf“ bei einer Veranstaltung von Würth in Gaisbach kennen und lieben gelernt. Was für ein Glück, dass sie mit ihrer neuen Tour am 10. September in Niederstetten, also ganz in unserer Nähe, wieder auftraten. Also reservierte ich gleich Karten für uns vier und Sonja, sowie zwei Begleitpersonen. Um den Abend noch zu verschönern plante ich aus diesem Konzertbesuch einen kleinen Ausflug zu machen.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns alle hinter dem Haus und stiegen in den Bus ein. Georg war unser Fahrer und Serdar unser Begleiter. Unsere erste Anlaufstelle in Niederstetten war die Pizzeria „Rizza Pizza“, dort hatte ich im Voraus einen Tisch reserviert. Als ich aus dem Bus stieg, war ich etwas verwundert, wie groß die Einkausfsstraße eigentlich ist, da ich mit einem kleineren Ort gerechnet hatte. Bis 19:00 Uhr hatten wir Zeit, gemütlich unser Essen, in der schönen Atmosphäre und bei herrlichem Wetter zu genießen. Danach schlenderten wir Richtung Veranstaltungsgebäude, zur „Alte Turnhalle“. Für uns war es optimal, dass die Halle bereits geöffnet war, so konnten wir gute Plätze ergattern. Um kurz nach 20:00 Uhr eröffneten „Die Füenf“ das Konzert mit dem Lied „5 Engel für Charlie“. Schon beim ersten Lied sprang der Funke auf das Publikum über. Die fünf Musiker brauchen keine Instrumente, sondern ersetzen diese durch ihre Stimmen. Sie sind eine a-cappella-pop-comedy Band. In ihren neuen Liedern singen sie über alle möglichen und unmöglichen Themen. Besonders lustig fand ich, dass sie auch ein Lied über Neurodermitis geschrieben haben, da ich als Kind selbst davon betroffen war. Was mich auch ziemlich beeindruckte war, wie man auf so eine verrückte Idee kommen kann, über den „Thermomix“ zu schreiben.

Natürlich gab es auch wieder die Klassiker, wie „Horst“ und „Wir im Süden“, mit dem unsere Lieblingsband das Konzert beendete. Abschließend luden sie das Publikum noch ins Foyer ein, was wir uns nicht entgehen ließen. Für uns war diese persönliche Begegnung das absolute Highlight des Abends. Zur Erinnerung haben wir nun eine signierte CD und ein Gruppenfoto mit den Künstlern.

Wir möchten aber auch nicht vergessen, uns bei Georg und Serdar zu bedanken, da ohne sie der wunderschöne Tag gar nicht möglich gewesen wäre.

Eure Carmen


3153 Aufrufe

1 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 15.09.2016 - 11:36 Uhr

Super war´s! Ein ganz herzliches Dankeschön auch an dich, liebe Carmen, für die Gesamtorganisation im Wohnzentrum!


Kommentar hinzufügen