Navigation

20.10.2009

Robert Beer - 40 Jahre im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Mein Name ist Robert Beer.

Seit dem 08. Oktober 1969 bin ich im Eduard-Knoll-Wohnzentrum wohnhaft. 40 Jahre – wie schnell ist die Zeit vergangen.

Von Eduard Knoll sinnbildlich an die Hand genommen, lernte man schnell was Selbsthilfe bedeutet. In Eigenverantwortung Leben und Lernen fällt nicht gerade leicht, wenn man wie ich aus einem behüteten Elternhaus kommt. Damals musste man sich selbst für seine Freizeitgestaltung stark machen, denn es gab noch keine Ergo-Angebote. Es ist eine Zeit gewesen, in der man mit einem VW-Bus durch die Landschaft fuhr. Es brachte Freude fast neun Jahre lang eine Ehe zu führen.

Immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen, ist zu einem großen Lebensmotto für mich geworden. Ohne Freunde hätte ich aber 40 Jahre EKWZ nicht so gut überstanden. Danke an die, die mich gut leiden können und den anderen sage ich: Mit mir muss man noch rechnen.

3017 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen