Navigation

18.08.2016 Standpunkte

Biggi's Schwarm live und in Farbe

Gestern hatte ich die Chance, eine Aufführung von „Jesus Christ Superstar“ auf der Freilichttreppe in Schwäbisch Hall zu besuchen. In diesem Musical werden auf rockige Art und Weise die letzten drei Jahre von Jesus Christus dargestellt.

Besonders der Darsteller Mischa Mang, der den Judas spielt, hat es mir schon vor zehn Jahren in Jagsthausen in der gleichen Rolle angetan. Für diese Rolle ist er, soweit ich weiß, bundesweit bekannt und beliebt. Folglich war ich sehr gespannt darauf, ob er erneut ähnliche Empfindungen in mir auslösen würde. Um es vorweg zu nehmen: JA!!!!

Seine Stimme löste damals wie heute Gänsehaut und Bauchkribbeln in mir aus. Aber auch den Jesus Darsteller Patrick Stanke fand ich sehr gut. Die gesanglichen Battles zwischen den beiden gingen einem wirklich unter die Haut.  

Meiner Meinung nach waren einzelne Passagen der Inszenierung jedoch damals in Jagsthausen besser umgesetzt. Vermutlich lag es auch an den räumlichen Gegebenheiten, denn die Bühne in Jagsthausen ist wesentlich kleiner. Dadurch war man näher am Geschehen und hatte somit einen besseren Blick auf die Darsteller. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Kostüme damals viel flippiger und bunter waren und sich dadurch die einzelnen Charaktere, wie z.B. Petrus, besser voneinander unterscheiden ließen.

Zu der Veranstaltung in Schwäbisch Hall nahmen mich zwei gute Bekannte, Sebastian und Waltraud mit, die meinen „Schwarm“ kannten. Kurz vor der Veranstaltung stand er plötzlich neben uns und begrüßte meine Bekannten sehr herzlich. Auch mir stellte er sich vor, aber vor lauter Überraschung und Nervosität brachte ich keinen Ton heraus, was mich hinterher sehr ärgerte. „Man, jetzt hast du schon mal die Chance ihn persönlich kennen zu lernen und du kriegst keinen einzigen Ton heraus, wie peinlich ist das denn!!!“

Sollte das Stück nochmal im Umkreis aufgeführt werden, bin ich aber auf jeden Fall dabei. Allein um Mischa Mang wieder zu sehen *schmacht*.

3215 Aufrufe

1 Kommentare

Steffen schrieb am 18.08.2016 - 19:39 Uhr

die arme Biggi - so schüchtern *g*


Kommentar hinzufügen