Navigation

05.08.2016 Freundeskreis

Mein Ferienjob im Eduard-Knoll-Wohnzentrum

Seit dem 11. Juli 2016 mache ich in der Tagesstrukturierung, auch e.r.g.o. genannt, meinen Ferienjob. Durch Freunde bin ich auf das Eduard-Knoll-Wohnzentrum aufmerksam geworden. Bereits am ersten Tag war ich  von der Atmosphäre hier begeistert. Trotz wirklich schwerer Schicksalsschläge sind die Bewohner gut gelaunt, was es mir auch einfacher machte, mich hier einzuleben. Ich wurde herzlich begrüßt und sofort in die Gemeinschaft aufgenommen.

Bereits beim morgendlichen Frühstück werden die ersten Witze gerissen und die Neuigkeiten ausgetauscht. Zwischen 10 und 12 Uhr war ich immer in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. Dort unterstützte ich Johanna M. und Andrea F. bei ihrer Arbeit. Ob Fotos für die neuen Flyer, Texte schreiben oder brain storming für neue Projekte – es gab immer etwas Spannendes zu tun.

Nach der Mittagspause geht es für mich dann wieder zurück in die e.r.g.o., wo jeden Tag etwas Anderes auf dem Plan steht: Ob Einzelbetreuung, Kaffee – oder Spielenachmittage.

Auch in der Spätschicht hatte ich schon einige schöne Erlebnisse während meiner vergangenen 3 Wochen. Der Stammtisch oder der Jugendtreff – es war stets Zeit für interessante Gespräche.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich wirklich glücklich bin mit der Entscheidung, mich für diesen Ferienjob beworben zu haben.

Eure Melanie R.


3380 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen