Navigation

09.10.2009 Theatergruppe

"Die rollenden Krautis" im kommunalen Kindergarten Krautheim

Die Theathergruppe aus dem Eduard Knoll Wohnzentrum war am gestrigen Donnerstag zu Gast im Kommunalen Kindergarten Krautheim. Die Mitglieder der Theathergruppe führten das Märchen „Der dicke fette Pfannekuchen“ vor. Bereits im Voraus wurde das Märchen als Thema im Kindergarten behandelt und so konnten die Kinder dem Schauspiel aufmerksam folgen. Das Ziel war es, Menschen verschiedenster Generationen und Menschen mit Körperbehinderungen in Kontakt zu bringen.

Die Kinder und Senioren aus dem Haus der Generationen sahen eine Vorführung, in dem ein dicker Pfannekuchen auf der Flucht vor hungrigen Menschen und Tieren auf drei hungrige Kinder trifft. Der Pfannkuchen erkennt schließlich das Elend der armen Kinder und wirft sich in ihren Korb, um gegessen zu werden.

Das Märchen wurde mit liebevoll gestalteten Verkleidungen an Menschen und Rollstühlen inszeniert. Durch ihr schauspielerisches Geschick sorgten die Akteure für eine viertelstündige Unterhaltung vor rund 20 Kindern sowie Erzieherinnen und Senioren des Altenheims. Im Anschluss an die Aufführung gab es für die Kinder die Möglichkeit, mit den Fabelwesen in direkten Kontakt zu kommen. Dabei wurden die Kostüme ausgetauscht und die Kinder durften selbst in die Rollen der hungrigen Tiere schlüpfen. Die Kinder, Rollifahrer und Senioren fanden so schnell zueinander und konnten noch einige Minuten mit Spiel und Spaß beisammen sein.

4633 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen